SV Förste - SV Bad Lauterberg

Nach dem schwer erkämpften 1:0 Sieg in Hattorf ging der SV am Sonntag erneut stark ersatzgeschwächt in die Begegnung gegen den SV Bad Lauterberg. Die komplette Innenverteidigung musste ersetzt werden, dazu fehlten noch E. Feldmann, M. Kleist und F. Dreyer, sowie P. Lohr langzeitverletzt. K. Herrmann rückte erneut auf die 10 und P. Wägener und N. Herr wurden auf der 6 eingesetzt.

In der Folge zeigten sich die Hausherren kampfstark, mannschaftlich geschlossen und gnadenlos effektiv in der Chancenverwertung. Schon in der 1. Minute konnte J. L. Rother eine Hereingabe per Kopf zum 1:0 verwerten, als die Gäste offensichtlich noch schliefen.

Danach verflachte das Spiel für knapp eine halbe Stunde. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Es kam nichts Zwingendes zustande. Lediglich ein Weitschuss der Gäste strich knapp am Förster Tor vorbei. Danach wurde es dann wieder interessanter. In der 33. Minute nahm K. Herrmann nach einem erneuten Abwehrfehler der Kurstädter den Ball auf und versenkte souverän zum 2:0.  Nur 5 Minuten später hätte D. Stein schon vorzeitig die Entscheidung herbeiführen können. Sein Volleyschuss nach präziser Flanke hatte schon den Gäste-TW passiert, wurde jedoch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. So wechselte man mit 2:0 die Seiten.

Im zweiten Durchgang war der SVL zunächst etwas druckvoller. Nach einem schönen Spielzug rettete der Pfosten den SV-Vorsprung. (53. Minute).  In der 59. Minute wurde wiederum D. Stein vor dem Gästetor angespielt, sein Schuss verfehlte jedoch das Tor. Danach war für 15 Minuten wieder Flaute auf beiden Seiten.

In der 73. Minute eröffnete wiederum D. Stein mit einem Kopfball, knapp am Tor vorbei, die turbulente Schlussphase. Nach weiteren zwei Minuten wurde Stein erneut gut freigespielt und versenkte mühelos zum 3:0 in SVL-Tor. Die Gäste steckten jetzt nach der Vorentscheidung zusehends auf. Förste erspielte sich noch einige Einschussmöglichkeiten. In der 90. Minute prallte ein Schuß von J.Hennecke vom Torwart ab, in dem anschließenden Gewühl vor der SVL-Torlinie war Henne dann erfolgreich und drückte die Kugel zum 4:0 Endstand über die Linie.

Fazit: Die Hausherren waren zwingender und effektiver als der SVL und hatten am Ende auch ein klares Chancenübergewicht. Spielerisch konnte man die vielen Audfälle nicht ganz kompensieren. Die neue Innenverteidigung Rother/Ehrhardt gab der Abwehr die nötige Sicherheit und ließ kaum etwas zu.

Kader: Y. Tchuikwa, C. Ehrhardt, J.-L. Rother, L. Meister. Joel Stephane (85. Min. F. Weide), N. Herr (74. Min. St. Diemann) , P. Wägener, M. Giesecke, K. Herrmann, J. Hennecke, D. Stein, N. Schreier.

Bericht: Axel Ehrhardt